Hier der Link als .pdf zur Schulordnung der Berufsschule der HWK Lübeck

Hier der Link als .pdf zum Schulprogramm der Berufsschule der HWK Lübeck

Hier der Link als .pdf zum Ausbildungskonzept für angehende Lehrkräfte an der Berufsschule der HWK Lübeck

Das Leitbild unserer Schule lautet: Wir bilden eine Verantwortungsgemeinschaft, in der wir Schule gestalten und Qualitätskultur leben.

Vision: Wir bilden eine Verantwortungsgemeinschaft

Leitsätze (Kurzform):

• Wir streben in unserem täglichen Umgang im Schulleben nach Toleranz, demokratischen Werten, Inklusion, gegenseitigem Respekt und Solidarität.
  • Wir wollen an unserer Schule das Lehren, Lernen und Gestalten in arbeitsfähigen Gruppen intensiv fördern.
  • Wir verstehen unsere Schule als Partner im Ausbildungssystem und pflegen deshalb die Kommunikation mit allen Beteiligten.
  • Wir wollen unsere Schülerschaft auf ein Leben und Arbeiten unter den Bedingungen der Digitalisierung und des europäischen und weltweiten Zusammenwachsens vorbereiten.

Mission: Wir gestalten Schule und leben Qualitätskultur

Leitsätze (Kurzform):

• Wir intensivieren unsere Arbeit zur Sicherung und Verbesserung der fachlichen und pädagogischen Qualität des Unterrichts.
  • Wir verstärken unsere Bemühungen zur Vermittlung von Handlungskompetenz.
  • Wir sind eine Schulgemeinschaft mit einem hohen Anspruch an die Ausstattung der Räume.
  • Wir entwickeln unsere Schule zu einem Lernumfeld, mit dem sich Schülerschaft sowie Lehrkräfte identifizieren, indem und weil sie es gemeinsam gestalten.