Die maritime Abteilung der Berufsschule präsentierte sich mit einer maritimen Werkstatt auf dem Hamburger Hafengeburtstag.
Im Schatten der Elbphilharmonie präsentierte sich die maritime Abteilung der Schule auf dem Hamburger Hafengeburtstag im Sandtorhafen. Bootsbauer und Segelmacher zeigten ihr Können dem interessierten Publikum in einer maritimen Werkstatt vor der Kulisse der Speicherstadt in Hamburg. Interessierte Kinder konnten Seemannsknoten lernen und junge Leute durften den Hobel in die Hand nehmen. Fachmännisch gefertigt wurde ein Gaffelbaum für die „Amphritite“, dafür gab es Verpflegung auf dem Schiff. Übernachtet wurde auf Schiffen der „Stiftung Hamburg Maritim“, dafür bekamen die Schiffscrews der Traditionsschiffe Affenfäuste für Wurfleinen von den Segelmachern. Unterstützung kam von unseren französischen Austauschschülerinnen und -schülern aus La Rochelle, denen Hamburg nicht nur am Tage gefiel, sondern auch bei Nacht!