Segeln im Rahmen des Förderunterrichts auf der Bavaria 36 „ApprenticeShip“

Raus aus dem Klassenraum und rauf auf das Boot. Wolke-Check, Maschine an, Leinen los und Segel hoch! Nach dem Unterricht im Klassenraum dann am Nachmittag auf der Schul-Yacht Bavaria 36 zu segeln ist eine willkommene Ergänzung im Schulalltag. Wind und Meer sorgen für einen freien Kopf und neue Energie. Und was wären angehende Bootsbauer/innen ohne ein Boot vor der eigenen Haustür. Hier lernen sogar Landratten standesgemäßes Bootsmannsgehabe. Außerdem lässt sich gut die Theorie aus dem Seemannschaftsunterricht anwenden. Sowohl steuern als auch Tampen reißen gehören für jedermann dazu. Unterwegs werden am Boot kleinere Reparaturen vorbereitet und auch ausgeführt. So vergisst man den Werftalltag nicht und lernt einiges dazu. Und auch wenn die Segel bei Flaute durchhängen, haben wir trotzdem eine Menge Spaß. Jeder ist willkommen, ob Profisegler oder blutiger Anfänger.
Willst du große Schiffe sehen, musst du mit uns segeln gehen!

Schüler aus den Klassen Bo 13.4 und Bo 15.1