Die Landesberufsschule für Kfz-Mechatroniker mit dem Schwerpunkt System- und Hochvolttechnik stellt den diesjährigen Gewinner des Landesleistungswettbewerbs der Kfz-Mechatroniker.
Am Samstag, den 24.09.2022, traten die besten Kfz-Mechatroniker des aktuellen Prüfungsjahres in der Berufsbildungsstätte Travemünde im fairen Leistungsvergleich gegeneinander an. Nachdem sie acht anspruchsvolle Aufgaben aus dem Werkstattalltag gelöst hatten, stand der Sieger fest: Sebastian Kuller vom BMW-Autohaus Hansa Nord in Lübeck. Im November wird er als Vertreter für das Land Schleswig-Holstein nach Frankfurt/Main reisen, um dort beim Bundesleistungswettbewerb gegen die deutschlandweite Konkurrenz anzutreten.
Für die Teilnahme wünschen wir, die Landesberufsschule für Kfz-Mechatroniker mit dem Schwerpunkt System- und Hochvolttechnik, unserem ehemaligen Schüler gutes Gelingen und viel Erfolg!

Marvin David, Klassenlehrer; Sebastian Kuller, Landessieger; Holger Wintjen, Abteilungsleiter KFZ  (von links nach rechts)