Am 15. Juli 2023 wurden im Rahmen der traditionellen Freisprechungsfeier der Landesinnung der Augenoptiker und Optometristen in Schleswig-Holstein 70 Auszubildende des Augenoptiker-Handwerks aus Schleswig-Holstein im Holstenhallen Congress Center Neumünster in das Berufsleben entlassen.

Der Höhepunkt der Feier war die Prämierung der besten Auszubildenden: Niklas Kühl (Fielmann AG & Co. OHG, Kiel) wurde für das beste Gesamtergebnis der Prüfung ausgezeichnet, Viktoria Milczak (Optiker Rüdel, Oldenburg) für die beste theoretische Prüfung und Rüdiger Schulz (Fielmann AG & Co. OHG, Kiel) für das beste Berufsschulzeugnis.

Es war eine großartige Veranstaltung, bis nach Mitternacht wurde das Ende des Auszubildenden-Daseins gefeiert.

Foto: Landesinnung der Augenoptiker und Optometristen in SH / Kurt Hempfe