Am 1. September 2023 wurden im Rahmen der traditionellen Freisprechungsfeier der Glaserinnung Schleswig-Holstein 16 Auszubildende des Glaser-Handwerks aus Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern in der Berufsbildungsstätte Travemünde in das Berufsleben entlassen.

Der Höhepunkt der Feier war die Prämierung der besten Auszubildenden, die von Michael Schulze (Landesinnungsmeister Schleswig-Holstein), Thilo Koch (Landesinnungsmeister Mecklenburg-Vorpommern) und Mike Apmann (Landesberufsschule für Glaser) vorgenommen wurde:

Mick Fisch (Ahrensburger Glasbau) wurde für das beste Gesamtergebnis der Prüfung ausgezeichnet, Jeremy Wolter-Pecksen (Glasbau Schwarz, Kiel) für die beste praktische Prüfung, Philipp Rabach (Glas Kausch, Greifswald) für das beste Gesellenstück und Lukas Behn (Glaserei Thomas Schulz, Schwarzenbeck) für das beste Berufsschulzeugnis.